Einen schönen Abend alle!
So mag ich den Sommer. Man kann ohne Jacke herumlaufen und trotzdem ist es dank einer frischen Brise nicht zu warm. Die meisten Menschen sind entspannt und guter Stimmung, und dann dieses weiche Licht am Abend...
Man merkt deutlich, dass die Ferien zu Ende gehen - mit der Ruhe (sofern man in der Stadt überhaupt davon sprechen kann) ist es vorbei.
Heute war ich in einem Schreibwarengeschäft: brechend voll, überall Mütter mit schulpflichtigen Kindern!
Ich musste einige wichtige Unterlagen kopieren. Zuhause stellte ich dann fest, dass ich ein Original im Kopierer vergessen hatte - ein Klassiker!
Zum Glück hatte es eine umsichtige Verkäuferin in Sicherheit gebracht. *aufatme*
Hast du da mal einen Tipp?
Obwohl, es geht uns weniger um die Herkunft. Die ist eh soweit geklärt, alle stammen, so weit bekannt, aus Norddeutschland (Hamburg, Niedersachsen).
Interessanter ist eher die Frage, wie diese zum Teil schwer traumatisierte Kriegsgeneration (meine Mutter z. B. ist mit unserer Grossmutter durch das brennende Hamburg geirrt) diese Erlebnisse verarbeitet hat und was davon unbewusst an uns Kinder weitergegeben wurde.
Das ging mir gestern abend genau so, als ich mal wieder auf youtube unterwegs war. Bei mir war es aber nicht Queen, sondern Led Zeppelin und Pink Floyd!
Zitat
Zitat
Die Welt ist voll von ihnen, sie sind überall!Zitat
In letzter Zeit bin ich von solchen Begegnungen weitgehend verschont geblieben, aber neulich hatte ich einmal mehr den Eindruck, die Stadtwerke hätten dem Trinkwasser Valium beigefügt - es waren echt nur Schnarchnasen und Dröhnbüdel unterwegs!![]()